Oft gefragt: O D Abkürzung Medizin?

Was bedeutet od?

Original Description, siehe Erstbeschreibung.

Was bedeutet Ob im Krankenhaus?

Das heißt, man sieht den Patienten in einem „Zustand nach“ einer Maßnahme oder einem Ereignis. Was damit gemeint ist, weiß jeder, der schon mal Z.n. einer langen Party war. Wenn trotzdem alles in Ordnung ist, dann bekommt man das Kürzel o.B., ist also „ohne Befund“.

Was bedeutet LK in der Medizin?

Definition. Die Abkürzung LK hat in der Medizin verschiedene Bedeutungen: Lymphknoten.

Was ist HPM?

An den VHS entstand daraufhin die Figur des HPM (Hauptberuflicher pädagogischer Mitarbeiter), der die Programmplanung und Durchführung verantwortet, sowie die des Weiterbildungslehrers. Während das Angebot ständig ausgeweitet wird, sinkt die Zahl der hauptberuflich pädagogisch Beschäftigten.

Was ist das Kennzeichen OD?

Informationen zum Kennzeichenkürzel OD

Kfz Kennzeichen OD
Steht für Oldesloe
Stadt / Ort / Landkreis / Sonderzeichen Bad Oldesloe
Bundesland Schleswig-Holstein

Was bedeutet Wikipedia übersetzt?

Das Ziel der Wikipedia ist der Aufbau einer Enzyklopädie durch freiwillige und ehrenamtliche Autoren. Der Name Wikipedia setzt sich zusammen aus Wiki (entstanden aus wiki, dem hawaiischen Wort für ‚schnell’), und encyclopedia, dem englischen Wort für ‚Enzyklopädie’.

Wer bekommt im Krankenhaus Auskunft?

Die Ärzte dürfen nur dann Informationen an die Angehörigen weitergeben, wenn der Patient hierin eingestimmt hat. Fehlt eine solche Einwilligung, so ist eine Auskunft unzulässig und verstieße gegen das Arztgeheimnis und den Datenschutz im Krankenhaus.

You might be interested:  Oft gefragt: Medizin Aus Dem Regenwald?

Wer bekommt Auskunft über Patienten?

Grundsätzlich gilt: Krankenhäuser und das dort angestellte Pflegepersonal sowie die Ärzte sind an die ärztliche Schweigepflicht gebunden. Sie dürfen aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Auskunft zu dem Patienten herausgeben, auch nicht darüber, ob dieser überhaupt im Krankenhaus liegt.

Sind im Krankenhaus Handys erlaubt?

Die Benutzung von Handys ist inzwischen in den meisten Krankenhäusern erlaubt, in einigen aber immer noch strikt untersagt. Wenn Sie sich aber auch außerhalb der Klinikräume bewegen können, können Sie dort telefonieren.

Was ist die Abkürzung von LK?

LK steht als Abkürzung für: Länderkammer. Landeskarte der Schweiz. Landwirtschaftskammer.

Was ist das medizinisch?

‘Wissenschaft vom gesunden und vom kranken Menschen, von seiner Gesunderhaltung und Heilung’ sowie ‘Medikament, Arzneimittel’, in beiden Bedeutungen entlehnt (15. Jh.) aus lat. medicīna ‘Heilkunst, Arzneimittel’, dem aus lat.

Was bedeutet DK in der Medizin?

SK Spülkatheter DK mit einem zusätzlichen Kanal für das Einlaufen lassen von Spülflüssigkeit, die über den normalen Ablaufkanal des DK wieder ausgeleitet wird und dabei Blut aus der Blase ausschwemmt, bevor es sich dort sammelt und die Blase blockiert.

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *